GDT Exkursion Schlaubetal und Reicherskreuzer Heide

Am letzten Wochenende war ich Teilnehmer einer Fotoexkursion im schönen Schlaubetal. Es war eine tolle Exkursion mit vielen schönen Funden und Gesprächen. Am meisten wunderte mich das gute Wetter. Einigen wenigen ist es ja bekannt, dass es bisher auf jeder (Uni)exkursion die ich mitgemacht habe mindestens leicht, häufig stark geregnet hat, der Fluch scheint gebrochen 🙂

Bei der roten Spinnenart handelt es sich um die Rote Röhrenspinne Eresus kollari (Männchen), die andere Spinne ist die Goldaugen-Springspinne Philaeus chrysops (Weibchen). Der Schmetterling ist die Rostbinde (Hipparchia semele).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s